DANKE
Mit dem Einverständnis der BesucherInnen des Demenz-Cafés am 6. September, wollen wir Ihnen einen Einblick in eine unserer Veranstaltungen geben.
Die Gesprächsrunden "Demenz-Café" hat sich neben unserem Gruppentreffen und dem Zoom-Meeting zum Mittelpunkt für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen entwickelt. Hier kann jeder seine Fragen stellen, seine Gefühle zeigen und vieles von seiner Seele reden - er trifft auf Menschen mit gleichen Problemen - Menschen, die ihn verstehen. Mag. Christine Leyroutz und VertreterInnen der Selbsthilfegruppe helfen ihm dabei.
Dieser Erfolg ist aber nicht nur der Selbsthilfegruppe selbst zuzuschreiben. Ein gut ausgebautes Netzwerk mit viel Verständnis kann den an Demenz Erkrankten und seinen Angehörigen helfen.
Daher ein "Danke" ans Sie - an unsere Refrenten, den Pflegeheimen, die uns Platz bieten, den Medienvertretern, die unsere Termine verlautbaren und natürlich an alle öfftentlichen Stellen, die den Betroffenen mit Respekt für ihre Leistung begegnen.
Ein besonderes Danke an Mag. Christine Leyroutz, Gerontopsychologin.
Hannelore Pacher, Annemarie und Reinhard Lackner
Karin Rom, Brigitte Taschl, Astrid Brencic